Tiefer Gehen: eine Einführung in das Immanuel-Gebet

Viele Christen sehnen sich nach einer tieferen Begegnung mit Gott, erleben aber in ihren Gebetszeiten eher Dürre und Blockaden, statt den „Strom lebendigen Wassers“, den Jesus verheißt.
Der Name Jesu aber lautet „Immanuel: Gott ist mit uns“. Denn er hat seinen Nachfolgern versprochen:
„Ich werde euch nicht als Waisen zurücklassen: ich komme zu euch.“
„Bleibt in mir, und ich bleibe in euch!“.

Die Frage ist also nicht, ob Jesus bei uns oder in uns ist, sondern ob wir seine Gegenwart wahrnehmen und erfahren. Oft verhindern Enttäuschungen, Schmerz und innere Blockaden diesen Prozess. Die daraus entstandenen Muster können sogar unser Gehirn prägen.

Das Immanuel-Gebet spricht in diese Situation hinein. Es verbindet biblische Erfahrungen mit einem differenzierten Persönlichkeits­modell und und therapeutischen Erkenntnissen. So gelingt es, eine erfahrbare Begegnung mit Jesus zu fördern und zu vertiefen.

Aus der Begegnung mit Immanuel, dem Jesus, der hier und heute erlebbar gegenwärtig ist, können schmerzhafte Erinnerungen gelöst und blockierte Möglichkeiten in uns befreit werden. Dadurch verändert sich zunehmend nicht nur unser Glaube, sondern das ganze Leben.

So wachsen wir in die Realität hinein, die Paulus beschreibt:
„Wir alle schauen die Herrlichkeit des Herrn.
mit unverhülltem Gesicht wie in einem Spiegel
und werden dabei in sein Ebenbild verwandelt“

Das Seminar gibt durch Vorträge, Gebetszeiten und konkrete Übungen in Kleingruppen eine Einführung in das Immanuel-Gebet.

Ort: Brunnen – Christliche Lebensgemeinschaft e.V.
Dorfstraße 129
08428 Langenbernsdorf
(OT Niederalbertsdorf)

Webseite mit Anmeldung: https://www.brunnen-gemeinschaft.de/seminare-angebote/tiefer-gehen/
Email: info@brunnen-gemeinschaft.de

Datum

08 - 10 Dez 2023
Vorbei!

Veranstaltungsort

Brunnen e.V.
Dorfstr. 129, 08428 Langenbernsdorf
Website
https://www.brunnen-gemeinschaft.de/

Veranstalter

Brunnen. e.V. (Sachsen)
Telefon
(036608) 65 91 - 0
E-Mail
info@brunnen-gemeinschaft.de
Website
https://www.brunnen-gemeinschaft.de/

Schreibe einen Kommentar